irgendwann im September 2021 (noch etwa 80 Tage)

Liebe Freund*innen, Pfadfinder*innen, Singende, Bündische,

das Format der letzten Rabenstein war für uns alle neu, herrausfordernd, ungewohnt und am Ende doch sehr unterhaltsam. Allerdings hat diese Form der Veranstaltung, der wir sonst Monate lang entgegengefiebern, nichts mit dem ursprünglichen Singefest zu tun. - Anstelle von Jurymitgliedern wurden Moderator*innen gesucht, nicht die Zapfanlage, sondern die Internetverbindung wurde getestet und nicht der Grill, sondern der Computerbildschirm mussten bearbeitet werden.

Gesungen wurde trotzdem. Und gewachsen sind wir als Team mit diesem Internetauftritt auch allemal, was gut so ist. Denn es könnte in diesem Jahr wieder so sein, dass die Rabenstein einen digitalen Rahmen bekommt.

Dieses Mal sind wir jedoch nicht nur besser, sondern auch wesentlich früher, auf dieses Format vorbereitet. Die Rabenstein wird also gerade zwei Mal geplant.

Die Erste wieder in einem digitalen Rahmen und die zweite in Präsenz (für den Fall das wir Corona im Griff haben und Hygienekonzepte umsetzbar sind) in Brandenburg, an einem neuen Ort, der mit Flugzeugen zu tun hat... wird gut ;P

Beide Varianten leben jedoch nicht nur davon, dass wir als Team eine schnieke Nummer für euch vorbereiten. Sondern vor allem vom gemeinsamen Singen, Trällern und Flöten, egal ob nebeneinander an der Feuerschale oder gegeneinander auf dem Twitchkanal - Wir wollen diesem Punkt im kommenden Jahr mehr Raum geben.
Also holt die Gitarren aus dem Keller und befreit eure Stimmbänder vom letzten Frost, wir sind gespannt auf eure Beiträge! Im Vorhinein planen wir euch zu entlasten, indem wir beispielsweise über Probemöglichkeiten im Außenbereich informieren, euch die evtl. nötige Ton- und Bildaufnahme abnehmen und insgesamt sehr transparent mit unseren Planungen umgehen wollen.

Wir freuen uns schon auf euch und die kommenden Monate, euer Rabenstein Team.
Nähere Informationen werden per E-Mail versendet.

Bei Fragen wendet euch bitte an kontakt@rabenstein-singefest.de.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Singefest auf der Burg Rabenstein hat einen Verhaltenskodex. Menschen, die diesen Kodex nicht anerkennen, sind auf dem Singefest nicht willkommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Jurykriterien wurden überarbeitet! Die wichtigsten Eckdaten der Bewertung sind hier zusammengefasst: jurykriterien.pdf, jurybewertungsbogen.pdf